Recent Updates
  • Kostenlose Bio-Seiten und Link Kürzerer
    Eine selbst angepasste Bio-Seite für Social-Media mit euren links, Kontaktdaten, Buchungsmöglichkeiten und vieles mehr, findet ihr auf no404.de  Auch Links kürzen mit einigen Optionen könnt ihr hier. Links nach Gerät oder Land anders routen ist möglich.  Abgerundet von der Möglichkeit Qr-Coded zu kreieren mit vielen anpassbaren Optionen. Schaut gern...
    Gefällt mir
    1
    0 Comments 0 Shares
  • Es gibt einen Grund, warum du mit deinen Kindern eine Erdbeerfarm besuchst und niemals ein Schlachthaus.
    Es gibt einen Grund, warum du mit deinen Kindern eine Erdbeerfarm besuchst und niemals ein Schlachthaus.
    0 Comments 0 Shares
  • Wenn du ein Lebewesen rettest, bedeutet es nicht viel für die Welt. Aber für das Lebewesen bedeutet es die Welt.

    #VeganThreads
    Wenn du ein Lebewesen rettest, bedeutet es nicht viel für die Welt. Aber für das Lebewesen bedeutet es die Welt. #VeganThreads
    0 Comments 0 Shares
  • Portainer Fehler: Unable to retrieve image details
    Es kann manchmal zu Fehlern beim Aufrufen von Infos zu Containern führen. Dann folgt nur die Meldung "Error: Unable to retrieve image details" Da gibt es schon einige Meldungen für diesen Fehler. Eine Abhilfe konnte ich für mein System finden. Mein System (cat /etc/*release):   DISTRIB_ID=UbuntuDISTRIB_RELEASE=23.10DISTRIB_CODENAME=manticDISTRIB_DESCRIPTION="Ubuntu...
    0 Comments 0 Shares
  • Jellyfin mit docker-compose installieren
    Jellyfin ist eine freie und Open-Source-Media-Server-Software, die es Benutzern ermöglicht, ihre Medienbibliothek zu organisieren, zu verwalten und zu streamen. Eine der einfachsten und effizientesten Methoden, Jellyfin zu betreiben, ist die Verwendung von Docker, einer populären Containerisierungsplattform. Docker Compose erleichtert den Prozess, indem es Benutzern ermöglicht,...
    0 Comments 0 Shares
  • Gerade wieder zu Ostern aktuell, die 7 Regeln des Satanischen Tempels:
    I
    Man sollte sich bemühen, mit Mitgefühl und Empathie gegenüber allen Geschöpfen im Einklang mit der Vernunft zu handeln.
    II
    Der Kampf um Gerechtigkeit ist ein ständiges und notwendiges Streben, das Vorrang vor Gesetzen und Institutionen haben sollte.
    III
    Der eigene Körper ist unantastbar und unterliegt allein dem eigenen Willen.
    IV
    Die Freiheiten anderer sollten respektiert werden, einschließlich der Freiheit, andere zu beleidigen. Wer vorsätzlich und ungerechtfertigt in die Freiheiten eines anderen eingreift, verzichtet auf seine eigenen.
    V
    Der Glaube sollte mit dem besten wissenschaftlichen Verständnis der Welt übereinstimmen. Man sollte sich davor hüten, wissenschaftliche Fakten zu verzerren, um sie den eigenen Überzeugungen anzupassen.
    VI
    Menschen sind fehlbar. Wenn man einen Fehler macht, sollte man sein Bestes tun, um ihn zu berichtigen und den Schaden, der möglicherweise entstanden ist, zu beheben.
    VII
    Jeder Lehrsatz ist ein Leitprinzip, das zu edlem Handeln und Denken anregen soll. Der Geist des Mitgefühls, der Weisheit und der Gerechtigkeit sollte immer Vorrang vor dem geschriebenen oder gesprochenen Wort haben.
    Quelle:
    https://thesatanictemple.com/blogs/the-satanic-temple-tenets/there-are-seven-fundamental-tenets
    Gerade wieder zu Ostern aktuell, die 7 Regeln des Satanischen Tempels: I Man sollte sich bemühen, mit Mitgefühl und Empathie gegenüber allen Geschöpfen im Einklang mit der Vernunft zu handeln. II Der Kampf um Gerechtigkeit ist ein ständiges und notwendiges Streben, das Vorrang vor Gesetzen und Institutionen haben sollte. III Der eigene Körper ist unantastbar und unterliegt allein dem eigenen Willen. IV Die Freiheiten anderer sollten respektiert werden, einschließlich der Freiheit, andere zu beleidigen. Wer vorsätzlich und ungerechtfertigt in die Freiheiten eines anderen eingreift, verzichtet auf seine eigenen. V Der Glaube sollte mit dem besten wissenschaftlichen Verständnis der Welt übereinstimmen. Man sollte sich davor hüten, wissenschaftliche Fakten zu verzerren, um sie den eigenen Überzeugungen anzupassen. VI Menschen sind fehlbar. Wenn man einen Fehler macht, sollte man sein Bestes tun, um ihn zu berichtigen und den Schaden, der möglicherweise entstanden ist, zu beheben. VII Jeder Lehrsatz ist ein Leitprinzip, das zu edlem Handeln und Denken anregen soll. Der Geist des Mitgefühls, der Weisheit und der Gerechtigkeit sollte immer Vorrang vor dem geschriebenen oder gesprochenen Wort haben. Quelle: https://thesatanictemple.com/blogs/the-satanic-temple-tenets/there-are-seven-fundamental-tenets
    0 Comments 0 Shares
  • https://www.tierethik-veganismus.de/Warum-vegan/
    https://www.tierethik-veganismus.de/Warum-vegan/
    WWW.TIERETHIK-VEGANISMUS.DE
    Warum lebe ich vegan?
    Die Frage, die mir gestellt wurde, lautete frei wiedergegeben: Was antwortest Du, wenn Dich jemand fragt, warum Du vegan lebst?
    0 Comments 0 Shares
  • Es ist durch
    https://www.threads.net/@bundesjustizministerium/post/C40seBgI2UQ/
    Es ist durch 🤩😂 https://www.threads.net/@bundesjustizministerium/post/C40seBgI2UQ/
    WWW.THREADS.NET
    Bundesministerium der Justiz (@bundesjustizministerium) on Threads
    🥦 Teil-Legalisierung von Cannabis ab dem 01. April 🤝 Bundesjustizminister @marcobuschmann betont: "Es war an der Zeit, zu einer neuen Drogenpolitik zu kommen. Mit den neuen Cannabis-Regeln werden Realismus und Prävention verbunden – eben ohne die Risiken von Cannabis zu verharmlosen."
    0 Comments 0 Shares
  • Ministerpräsidentin Markus Söder und seine Ministerinnen beschließen das Genderverbot. Na ob das den Bayerinnen wirklich so gefällt? Bleibt abzuwarten. Lehrerinnen müssen diese Verordnung in Schulen umsetzen. Zwang oder Verbote haben die Sprache noch nie nachhaltig verändert.
    https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100367718/bayern-nach-soeder-vorstoss-gender-verbot-an-schulen-und-aemtern.html
    Ministerpräsidentin Markus Söder und seine Ministerinnen beschließen das Genderverbot. Na ob das den Bayerinnen wirklich so gefällt? Bleibt abzuwarten. Lehrerinnen müssen diese Verordnung in Schulen umsetzen. Zwang oder Verbote haben die Sprache noch nie nachhaltig verändert. https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100367718/bayern-nach-soeder-vorstoss-gender-verbot-an-schulen-und-aemtern.html
    WWW.T-ONLINE.DE
    "Sprache muss klar und verständlich sein": Bayern macht Ernst gegen Gendersprache
    Im Dezember kündigte Ministerpräsident Söder erstmals Schritte gegen Gendersprache in Bayern an. Nun haben die Minister die Änderung einer Verordnung beschlossen.
    0 Comments 0 Shares
  • Neue Link kürzerer und Bio Seiten Webseite
    Wer kennst sie nicht, die kleinen, aber feinen "Minisites" auf der eine kleine Bio, ein paar Links und anderes bereitgestellt wird. Diese sind oft in den Profilen einiger Sozialen Netzwerke zu finden, da dort der Platz für pers. Inhalte oder eigene Links eher gering ausfällt. Aus diesem Grund werden die sog. Bio Pages oder auch Bio Seiten verwenden. Hier kann man eigene Inhalte...
    0 Comments 1 Shares
More Stories